dcsimg

Berocca FAQs - get the answers to questions about Berocca

get the answers to questions about Berocca

Kann man Berocca jeden Tag trinken?

Ja, man kann. Testreihen haben sogar ergeben, dass Du Deine Bestform am ehesten erreichst, wenn Du Berocca täglich trinkst.

Kann man Berocca über einen längeren Zeitraum trinken?

Ja – und zwar ohne Anwendungsbeschränkung. Berocca ist eine langfristige Unterstützung für deinen Körper und Geist.

Was genau heißt "Empfohlene Tagesdosis"?

Als „Empfohlene Tagesdosis“ wird der Anteil Vitamine und Mineralien bezeichnet, die der durchschnittliche menschliche Körper täglich braucht. Die empfohlene Tagesdosis ist also die Menge, die Dich vor Mangelerscheinungen schützt. Das heißt allerdings nicht, dass es die Menge ist, die Deine Performance unterstützt.

Ist Berocca laktosehaltig?

Nein. Berocca Performance ist zu 100% laktosefrei und damit wie für Dich gemacht, wenn Du allergisch darauf reagierst. Oder wenn Du zum Beispiel veganer Performer bist.

Enthält Berocca Hefe?

Ein klares Nein. Berocca Performance enthält keine Hefe. Kein bisschen. Wenn Du also Hefe vermeiden musst oder möchtest, bist Du mit Berocca bestens beraten. Hefeallergien treten in Deutschland allerdings eher selten auf.

Ist Berocca für Kinder geeignet?

Wenn Dein Kind über zwölf Jahre alt ist, ein klares Ja.

Wozu brauche ich Vitamine und Mineralstoffe?

Vitamine und Mineralstoffe kann der Körper nicht herstellen und muss sie daher mit der Nahrung aufnehmen. Vitamine sind essenziell an vielen Reaktionen des Stoffwechsels beteiligt. Kohlenhydrate und Proteine etwa, werden mit Hilfe von Vitaminen reguliert und verwertet. Sie dienen u.a. der Energiegewinnung, unterstützen das Immunsystem und sind unverzichtbar beim Aufbau von Zellen, Blutkörperchen, Knochen und Zähnen.

Warum ist mein Urin manchmal gelb wenn ich Berocca trinke?

Das liegt daran, weil Berocca das Vitamin B2 (Riboflavin) enthält. Wie alle anderen B Vitamine auch, ist es wasserlöslich – dein Körper nimmt sich bei Bedarf, soviel wie er davon braucht. Und was macht Dein Körper, wenn er genug von dem großartigen B2 hat? Richtig: Da Vitamin B2 selbst eine leuchtendgelbe Farbe hat, färbt es, wenn es mit dem Urin ausgeschieden wird, diesen leuchtend gelb.

Enthält Berocca künstliche Farbstoffe?

Nein. Nicht das kleinste bisschen.

Kann ich Berocca in anderen Flüssigkeiten auflösen?

Theoretisch ja. Wir empfehlen allerdings, Berocca in Leitungswasser oder Mineralwasser aufzulösen.

Zu welcher Tageszeit sollte
ich Berocca trinken?

Du kannst Berocca zu jeder Tageszeit zu Dir nehmen. Wir empfehlen jedoch schon morgens, jeden neuen Tag mit Berocca zu beginnen.

Wie bewahre ich Berocca am Besten auf?

Am besten bewahrst Du Berocca in seinem Röhrchen auf. Hier ist es trocken, und es wird nicht durch Sonneneinstrahlung beeinträchtigt.

Ist es schlimm, dass Berocca mehr Vitamine als die vorgegebene empfohlene Tagesdosis enthält?

Um es kurz zu machen: Nein. Die Tagesdosis gibt Menge an, die einen durchschnittlichen, gesunden Menschen vor Mangelerscheinungen schützt. Berocca wurde so formuliert, dass es etwaige Versorgungslücken schnell auffüllt. Da alle in Berocca enthaltenen Nährstoffe wasserlöslich sind, wird Dein Körper sich das nehmen, was er braucht – und den Rest einfach wieder ausscheiden.

Ist Berocca für Veganer geeignet?

Berocca Performance ist absolut vegan.

Kann ich als Vegetarier Berocca nehmen?

Absolut. Berocca Performance auch für Vegetarier geeignet, da es keine tierischen Produkte enthält.

Enthält Berocca Gluten?

Nein. Berocca Performance enthält weder Gluten, noch Gerste oder Roggen. Falls Du also allergisch auf Gluten reagierst: Keine Sorge. Du musst nicht auf Berocca verzichten.

Ist Berocca für Diabetiker geeignet?

Berocca Performance enthält keinen Zucker, aber Süßstoffe. Eine Brausetablette enthält 364 mg D-Mannit, 20 mg Acesulfam-Kalium und 25 mg Aspartam. Da kein Zucker in Berocca Performance enthalten ist, ist es also für Diabetiker geeignet. Eine Brausetablette liefert 0,07 Broteinheiten. Solltest Du trotzdem noch Bedenken haben, sprich bitte mit Deinem Arzt darüber.

Wo kann ich Berocca kaufen?

Da bist Du hier genau richtig. Der kürzeste Weg ist, über unseren Berocca Shop. Den Button findest Du unter anderem in der Navigationsleiste. Alternativ kannst du Berocca aber auch über jede Apotheke in Deutschland beziehen.

Enthält Berocca Konservierungsstoffe?

Auch Konservierungsstoffe sind kein Bestandteil des Berocca Erfolgsrezepts.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Sollte das der Fall sein, schreibe uns am Besten über unser Kontaktformular. Wir beantworten Deine Frage umgehend.